Kreativschock - Wir sind Lindenau

Herbstferien-Angebot

12. - 16. Oktober 2015

Lindenau lebt!

In den Herbstferien 2015 konnten Kinder und Jugendliche aus Leipzig-Lindenau ihren Stadtteil erforschen und sich in den Bereichen Bildende Kunst, Modedesign, Neue Medien, Theater und Streetart ausprobieren bzw. ihre Beobachtungen festhalten. Die entstandenen Soundaufnahmen, Interviews, Fotografien, Texte, Collagen, Skizzen etc. waren abschließend auf dem Georg-Schwarz-Straßenfest zu sehen.

 

“Kreativschock – Wir sind Lindenau” war ein Projekt des Helmholtzclubs, der HALLE 14, der Helmholtzschule und des Fördervereins Freunde der Helmholtzschule.

Das Projekt wurde gefördert vom Bundesmisterium für Bildung und Forschung und dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband – Gesamtverband e.V. im Rahmen der Initiative “Kultur macht stark-Bündnisse für Bildung”